10. Dezember 2012

Für kalte Wintertage

Im Jahr - ich weiss nicht mehr wann - also, wisst ihr, damals, als die Expo, die Weltausstellung, damals in Deutschland war, da haben wir es tatsächlich geschafft, dieser einen Besuch abzustatten. Es war ein toller Tag und wir denken noch heute - vor allem an kalten Tagen - an diesen tollen Ausflug. Damals waren wir im Schweizer Pavillion und genossen heisse Schokolade. Jaaaaa, ich weiss, is´ja an sich nix Besonderes. 
Die war es aber!! 
Und für euch habe ich heute das Rezept - vielleicht findet ihr das ja auch so lecker, wie unsere Familie.
Man nehme eine grosse Tasse heisse Milch, einen Löffel - nach Belieben und Süssbedarf - Nussnougatcreme, etwas Zimt und kleine Marshmallows - die gibt man ganz am Ende auf die Milch. Umrühren, fertig!

Mhmmmmmm, lecker! Bei uns ist das eines unserer Traditionsgetränke :)) Lasst es euch schmecken!
Liebe Grüsse
Sabine

Kommentare:

  1. danke für das Rezept...klingt lecker...
    am besten in Erinnerung geblieben ist mir von der Expo die Telefonzelle mit den Fischen und das ich dort zum ersten mal das Wort "chillen" bewußt wahrgenommen hab;-)

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  2. klingt sehr lecker. *merke* Minimarshmellows kaufen :)

    AntwortenLöschen
  3. wenn das nicht DAS rezept für die nutella-sandra ist, dann weiß ich es ja auch nicht ;-)

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Tanja, statt auf antworten, bin ich nun auf Löschen gekommen - und löschen wollte ich deinen Kommentar eigentlich gar nicht - bitte verzeih!!! Ich habe die Mini Marshmallows schon über a*azon gekauft - da finde ich fast immer alles, was ich sonst nirgends bekomme. Zum Verschenken finde ich die nämlich viel shcöner, als die grossen, die besser für´s Grillen geeignet sind! Ich hoffe, du wirst fündig! Liebste Grüsse Sabine

      Löschen
  5. :D hmmm wie lecker :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, klingt das lecker. Aber der Zuckerschock ist garantiert, oder? Die Minimarshmallows gibt´s bei uns im Edeka, liegen gleich neben den großen.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie gemein, ich sitze hier auf der Arbeit und schaue mir das köstliche Bild an....ich will JETZT SOFORT auch so was superleckeres haben :o)
    GLG und wird zu hause gleich ausprobiert
    Tascha

    AntwortenLöschen
  8. lecker, danke für das Rezept;-) LG Gerlinde

    AntwortenLöschen