3. Dezember 2012

die DD`s von Sabine&Susanne

Wie versprochen, könnt ihr auch einen Blick auf die Weihnachtszeit Alben von Susanne und Sabine werfen.

Sabine hat in diesem Jahr die "Secret Belgian Binding" benutzt - vielen lieben Dank für die Inspiration an Annika - das war ein ganz schönes Gefriemel ;) 
Für weitere Info´s schaut einfach bei Sabine vorbei, da  gibt´s noch ein paar Einzelheiten zu ihrem Album.
Susanne hat sich in diesem Jahr für eine einfache Version entschieden und eines der SimpleStories Sn@p Alben gekauft. Passend dazu noch Hüllen und die "25 Days to Christmas Collection von Simple Stories. 
So ist ein schnelles und unkompliziertes Arbeiten möglich.
Und dann hat Simi was Schönes erstellt und sie ist so lieb und teilt diese klasse Labels mit uns.

Das HIER habe ich gerade noch entdeckt, solche Kärtchen kann man ja wohl immer gebrauchen :)

Und dann haben haben wir da noch was, was wir kurz loswerden möchten.
Wir hatten mit der Idee zu diesem Magazin nie den Anspruch an uns, immer alle Ideen des WWW hier zu vereinen und zu verlinken. Das schaffen wir weder zeitlich, noch finden wir, dass das notwendig ist. Wir wollen inspirieren, Tipps geben und unsere Sicht der Dinge zeigen. 
Und genau das ist sie auch: UNSERE Sicht der Dinge zur Welt des Scrapbookings und Drumherum. Wir haben kein Problem mit Kritik, wachsen daran und freuen uns über Verbesserungsvorschläge. Immer wieder bekommen wir Kommentare, bei denen wir nicht den Eindruck haben, dass sie irgendeinen sachdienlichen Zweck verfolgen, sondern in denen es einfach darum geht, dass wir scheinbar nicht vollkommen sind. 
Nun - das ist für uns keine Überraschung, denn, wie schon gesagt - diesen Anspruch haben wir nicht! Und wer diesen Anspruch an uns hat, ist hier sicher fehl am Platz -  wir haben gute Nachrichten: es besteht kein Zwang, hier vorbei zu schauen ;))) 

Allen Anderen, die gerne hier vorbei schauen wünschen wir einen schönen Start in die erste Weihnachswoche :)
Liebe Grüße Steffi, Sabine & Susanne

Kommentare:

  1. Liebes Türkis-Team,

    lasst Euch durch solche unsachlichen Kommentare bloß nicht beirren. Wie sagen ein paar berühmte Pinguine so schön: "Lächeln und winken, Männer!" - äh, Frauen ;-). Ich finde, Ihr macht Eure Sache großartig und ich schaue immer gerne bei Euch vorbei. Ich habe auch ein DD vorbereitet und bin schon eifrig dabei es zu füllen. Deshalb freue ich mich schon auf tolle weitere Inspirationen von Euch! Genießt die Adventszeit in vollen Zügen!

    Liebe Grüße
    Juschka

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde eure Seite auch toll und bin froh über die ganzen Inspirationen, die ich hier krieg. Lasst euch nicht unterkriegen und ignoriert einfach solche Kommentare!
    Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  3. Genau, ich kann mich den anderen Beiden nur anschließen: lasst Euch nicht ärgern!!!
    Ihr macht das ganz prima. Ich schaue gerne bei Euch vorbei und freue mich über die abwechslungsreichen Posts.
    Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit dafür nehmt. Ich selbst habe keinen Blog, kann mir aber vorstellen, dass das ganz schön Zeit in Anspruch nimmt. Liebe Adventsgrüße aus der fernen Türkei Susanne

    AntwortenLöschen
  4. *augenroll* Ich find's hier prima! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebes team von "türkis "! Nicht ärgern, ich finde eure Seite ganz prima ! Wer ist schon vollkommen ? Macht weiter so. Ganz herzliche Grüsse.petra

    AntwortenLöschen
  6. Die DD-Alben sind echt genial. Auch der Sinn hinter der Sache. Ich glaube, ich schreib das mal auf meine Todo-Liste für 2013. Sehr nette Sache.

    Und das andere... lasst sie doch reden. Ich mag eure Seite so gerne. Ich bin täglich bei euch um zu schauen, welche genialen Inspirationen ihr habt. Ohne Anregungen holen geht es doch oftmals gar nicht (jedenfals bei mir *hüstel*) und von daher ist es doch super, dass es Menschen gibt, die ihre knappe Zeit, die sie übrig haben, für so etwas opfern. Macht weiter so, lasst euch von den Neidern nicht beirren.

    AntwortenLöschen
  7. Ihr lieben 3,
    überlest solche dummen Kommentare einfach. Ich weiß - leichter gesagt, als getan ;)
    Aber Deppen wird es leider immer und überall geben. Und ihr habt einen wunderbaren und liebevoll gestalteten Blog, der eine Bereicherung für uns alle ist, die ihn so lieben und nehmen wie er ist!

    Die beiden gezeigten DD sind übrigens toll geworden! Ich wünsch euch schon mal ganz viel Spaß beim festhalten der Adventszeit.

    Ich wünsch euch einen wunderschönen 4. Dezember und freu mich schon auf den nächsten schönen EIntrag von euch :D

    adventliche Scrapgrüße,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Beide Varianten, wie auch schon das zuletzt gezeigte DD gefallen mir sehr gut!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben, also ich schaue immer gerne bei euh vorbei und schaue mir eure Sicht der Dinge an. jeder hat einen anderen Gechmack, niemand ist perfekt und ich finde das ist auch einfach super so! Ich liebe jedenfalls eure DD - jedes ist so anders aber einfach klasse. Macht weiter so
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  10. An das Team,
    vielen Dank für den informativen Beitrag.

    Ich habe eine Frage zu den SimpleStories Snap Alben. Leider hatte ich so ein Teil noch nie in der Hand und frage mich nun, ob diese in der Art wie Ringbücher sind. Kann man sie immer wieder ergänzen? (Bin leider eher Anfänger...,sorry).

    Euere Bücher gefallen mir super gut und ich hüpfe nun gleich zu den angegebenen Seiten und schaue noch etwas genauer.

    Ich lese noch nicht sehr lange mit. Für mich ist diese Seite hier optimal, da ich sehr viele neue Inspirationen bekomme und auch Zusammenhänge wunderbar erklärt werden.
    Dankeschön!

    LG Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jane, die Snap-Alben sind kleine Ringordner! Und man kann fröhlich heiter Seiten einheften bis der Ordner voll ist. Das Format ist ähnlich wie ein DinA5 Ordner (Maße weichen minimal ab).
      Allerdings sind die Ringmechaniken anders, bei dem SnapAlbum liegt der Abstand zwischen den Löchern (also da wo eingeheftet wird) bei ca.11cm und der beim deutschen Locher ca.8cm. Ist natürlich nicht dramatisch, man kann es sich ja anzeichnen und einzelnd lochen.
      Aber nur das man das mal gelesen hat, die dazugehörigen SimpleHüllen kann man nicht in einen DinA5 Ordner verfrachten oder DinA5 Klarsichthüllen in den Snapordner.
      Falls du das noch nicht entdeckt hast, vielleicht ist das ja auch interessant http://tuerkis3.blogspot.de/2012/05/minialbum-mit-gepolsterten-stoffcover.html
      Ich hoffe dein Frage sind beantwortet, sonst nochmal rufen! ;)
      Gruß Steffi

      Löschen
  11. Ich finde euren Blog klasse, macht bloß so weiter wie bisher!!! Drück euch!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    danke für die rasche Antwort.
    So ähnlich habe ich mir das System auch vorgestellt, ich habe eben so ein Ringbuch für meine bastelverrückte Tochter (15) bestellt.
    Den Link mit Minialbum schaue ich mir später an. Danke für den Tipp.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag
    LG Jane

    AntwortenLöschen