9. April 2012

Ein Kit - was ist das überhaupt?

KIT = ein Päckchen aus Scrapbookmaterialien,
die von Herstellerfirmen oder von diversen Scrapbook-Shops zusammengestellt werden.

Diese Kit's beinhalten aufeinander abgestimmte Materialien aus dem Scrapbookbereich:
z.B. Cardstock, Patterned Paper, Embellishment, Stempel, Alphas, Print-Outs und/oder Ribbon. Teilweise kleine Projekte, wie Minialben, Kalender... es gibt ganz unterschiedliche Schwerpunkte.

Die Materialien sind so ausgewählt, dass man sie wunderbar miteinander kombinieren kann, somit braucht man nichts Zusätzliches, nur die Basics, wie Kleber, Schneidematte, Schere - und schon kann man loslegen. Layouts gestalten, Minialben machen oder auch Karten selber erstellen.
  
Gerade für Anfänger sehr praktisch, weil jemand, der sich schon damit auskennt, Zusammenpassendes für einen ausgewählt hat.

Zu Anfang meiner Scrapzeit konnte ich mit manchen Begriffen nichts anfangen. Wenn mir mal einer erklärt hätte, was ein KIT ist, welche Möglichkeiten es gerade für mich als Anfänger bietet, hätte ich mir manchen Fehlkauf erspart!

Kit's gibt es für fast jeden Geschmack, wir haben hier mal ein paar für euch aufgelistet. Viel Spaß beim Stöbern : )
Liebe Grüße Sabine

*Scrapabilly Sets* und das aktuelle KIT, ist immer HIER zu sehen
*ScrapbookWerkstatt*
*Papierwerkstatt*
*Dani Peuss* &
*Steckenpferdchen*

Wer noch andere "Kit" Anbieter kennt, die würden wir gerne auch noch vermerken!
Einfach hier drunter im Kommentarfeld vermerken!

Kommentare:

  1. Hi, mir gefallen die Kits von Studio Calico sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  2. hallo, die Simea(.de) bietet auch tolle Kits an ....schöne Seite übringends

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön!ich habe direkt mal geschaut bei Simea! So wie ich das gelesen habe, ist ihr Shop momentan geschlossen, oder ich habs einfach übersehen!
    Falls das der Fall sein sollte, könntest du Anonym dich ja noch mal bei uns melden!
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen